A+ A- A

Bürgerservice der Gemeinde Freiensteinau

Öffentlichkeitsbeteiligung zum Radverkehrskonzept des Vogelsbergkreises geht in die zweite Runde

Der Vogelsbergkreis fordert interessierte Bürger*innen auf, an der Online-Beteiligung auf der Webseite https://radverkehr-vogelsbergkreis.de/ teilzunehmen und gibt jedem hierbei die Möglichkeit zur Maßnahmenbewertung.

Nach dem Abschluss der ersten Online-Beteiligung zum Radverkehrskonzept für den Vogelsbergkreis Anfang November 2022 hat das Planungsbüro RV-K aus Frankfurt unter Berücksichtigung der etwa 1.600 eingereichten Vorschläge einen ersten Entwurf für das zukünftige Radverkehrsnetz und entsprechende Maßnahmenvorschläge im Landkreis erarbeitet.

Den ersten Entwurf kann man in der Karte auf der Webseite einsehen. In der Legende werden die unterschiedlichen Maßnahmentypen kurz beschrieben.

Jetzt geht es um Ihr Feedback und darum, die Maßnahmen für das Radverkehrskonzept zu priorisieren. Welche Maßnahmen sind Ihnen wichtig und warum? Welche weiteren Anregungen haben Sie? Ihre Meinung wichtig, denn nur so ist es möglich ein Konzept zu entwickeln, das auf die Bedürfnisse der Bürger*innen im Landkreis ausgerichtet ist.

Wenn Sie eine Maßnahme (Punkt oder Linie) in der Karte anklicken, erhalten Sie zunächst eine Beschreibung sowie Fotos der betroffenen Situation. Hier können Sie außerdem

• einen Kommentar schreiben und
  • die Maßnahme bewerten (Daumen hoch/Daumen runter).

Die Meldungseingabe ist vom 04. September bis zum 08. Oktober 2023 möglich.

Am Montag, 4. September, berichtet das Planungsbüro in einer Online-Veranstaltung ab 19:30 Ã¼ber den aktuellen Stand des Radverkehrskonzepts.

Empfehlen Drucken

Gemeinde Freiensteinau

Alte Schulstraße 5
D-36399 Freiensteinau